SoftwareentwicklerInnen (m/w/d), Köln

Interessierst Du Dich für den Healthcare-Bereich und hast Spaß daran, die Voraussetzungen moderner Medizin, die Digitalisierung und Datennutzung, voranzutreiben? Dann werde Teil unseres Teams! Bei uns hast Du die Möglichkeit, Dein Wissen, Deine Persönlichkeit und Deine Kompetenz an der richtigen Stelle einzusetzen!

Die LOWTeq GmbH ist mit über 35 Mitarbeitenden einer der führenden Hersteller von Patientendaten-Management-Systemen (PDMS) im deutschsprachigen Bereich für die Notfallmedizin, operative Medizin und Intensivmedizin mit ihren Superspezialisierungen.

 

Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Köln 

SoftwareentwicklerInnen (m/w/d) in Vollzeit

 

Wen suchen wir?

Wir wollen mit Dir zusammen unsere innovativen PDMS-Lösungen kontinuierlich weiterentwickeln. Dabei unterstützt Du unsere Entwicklungsteam mit Deiner Expertise und die KollegInnen können auf Deinen eigenen hohen professionellen Anspruch zählen.

 

Was wirst Du machen?

- Du entwickelst im Backend unser PDMS weiter und unterstützt die Migration auf eine serviceorientierte Architektur.

- Du übernimmst die Konzeptionierung und Entwicklung von Schnittstellen zwischen unserem PDMS und anderen medizinischen Systemen.

-  Du entwickelst im Frontend benutzerfreundliche UIs.

 

Wir suchen nach diesem Profil:

Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Und wenn Du noch im Studium steckst, bist Du bei uns auch willkommen. Hauptsache, Du

- hast Freude am selbstständigen und eigenverantwortlichem Arbeiten.

- verfügst über gute Kenntnisse in Java und/oder in Javascript/Typescript und SQL.

- hast Dich bereits mit Design Patterns sowie Clean Code Techniken auseinandergesetzt.

- hast erste Erfahrungen mit Spring im Bereich Backend Entwicklung.

- bringst Kenntnisse in gängigen Web-Technologien (z.B. Angular, Node.js, Vue.js, React) mit.

 

Es wäre toll, wenn Du:

- Erfahrung im Bereich Continuous Integration und Test Driven Development mitbringst.

- bereits mit Datenbanken gearbeitet hast (MySQL / MariaDB oder SQL-Server).

- über Grundkenntnisse in medizinischen Standards wie HL7, FHIR, IHE verfügst.

- ein Teamplayer bist.

- kommunikativ, offen und neugierig bist.

 

Was bieten wir Dir?

- Ein entspanntes, unkompliziertes Unternehmen mit Startup-Atmosphäre.

- Flexible Arbeitszeiten entweder vor Ort in unserem Team in Köln oder Remote Work.

- Eine unbefristete Festanstellung.

- Eine leistungsgerechte Vergütung.

 

Bist Du interessiert? Dann sende uns Deinen Lebenslauf! Wir freuen uns auf das Gespräch mit Dir!

 

Kontakt

LOWTeq GmbH
Dr. med Aloys Oberthür
Widdersdorfer Str 236-240
50825 Köln

Tel.: +49 221 5029460

bewerbung@lowteq.de